Religion und Kirche
Ich selber bin Christ und muss wegen der Schule und Katte mich mit dem Christentum, Judentum und Islam einwenig außeinander setzen und ich glaube ich bin nicht der einzige der Meint, dass die Religionen sich in manchen Fällen überschneiden und teilweise ähnlich sind *die Betonung liegt hier auf teilweise *.
Also ich respektiere was andere Glauben und gehöre da zur Fraktion leben und leben lassen.
Ich bin wie gesagt Christ und finde Grob gesehen, dass Kirche schon was gutes ist , mehr als nur beten , es ist eine Gemeinschaft. Und sie hat auch schon Menschen geholfen, doch auch geschadet und kann grausam sein.
Gerade die Bibel in der Meiner Meinung nach das Bild eines Barmherzigen Gottes schnell , durch Geschichten von Mord und Totschlag zerstören wird (oder auch die Geschichte Noahs)
Ich kann wie viele auch Religionskriege nicht komplett nachvollziehen, ich meine wem bringt das jetzt wenn wir alle das selbe Glauben, das sollte man doch selbst bestimmen dürfen, oder? Das wäre jetzt auch meine Meinung zu Verfolgung wegen Religionen und zur Ergänzung hier trifft auch zu, dass für mich die drei großen Religion sehr ähnlich sind nur teilweise andere Geschichten.
Ich glaube zwar an einen Gott, aber den spezifiziere ich auch nicht für mich sind Allah, Jhwe und Gott die selben.
Außerdem glaube ich schon, dass es einen Jesus gab, aber nicht ,dass er diese Kräfte hatte.
Also für mich passt Gott zwar auf alles und jeden auf, aber mischt sich nicht zu doll ein. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es keinen Himmel gibt sondern, dass man wiedergeboren wird.
Zum Thema Gott noch einmal, für mich liebt Gott alle Menschen, wirklich alle auch die, die anders sind und nicht wie es in der Bibel steht, dass z.B. Homosexualität falsch ist.
Wie man sieht ein großer Haufen aus allem, ich weiß auch nicht ob das so richtig ist, aber für mich ist das so richtig und für andere ist eine andere Religion die richtige.
(Wenn ich mir das so ansehe, glaube ich an eine abgewandelte Version des Christentums)