Zukunft
In letzter Zeit muss ich Abends immer an das selbe denken, allein mur die Gedanken daran lassen mich verzweifeln. Die Angst vor meiner Zukunft und davor, dass Menschen, die ich liebe, sterben, verfolgt mich beinahe täglich.
Es beschäftigt mich was ist, wenn ich es nicht schaffe und kein Geld verdienen kann und was ist, wenn meine Eltern nicht mehr sind, dieser Gedanke ist einfach nur grausam, aber er lässt mich nicht los.




nachtschatten21 am 08.Aug 17  |  Permalink
Ich glaube, jeder denkt über Tod nach.
Mein eigener Tod ist für mich nichts schlimmes.
Ich habe keine Angst davor.
Warum auch? Wenn ich tot bin, kann mir das doch egal sein.
Ich will nur nicht, dass andere dann traurig sind.

Der Tod von anderen Menschen, Menschen die mir etwas bedeuten, ist für mich deutlich schlimmer.
Wenn jemand, der für einen so selbstverständlich immer da war, plötzlich nicht mehr da ist, wenn er einfach weg ist, und niemand mehr etwas daran ändern kann, das ist schlimm.
Es gibt auch genug Menschen, die sich mit jemandem gestritten haben und dieser dann gestorben ist. Und dann ist es nicht mehr möglich, zu sagen, wie wichtig dieser einem war.

Bei mir taucht die Angst vor der Zukunft nur ab und an Phasenweise auf.
Im Moment habe ich keine Angst vor der Zukunft. Egal wie scheiße es ist, irgendwann wird es schon besser werden.
Ich vertraue da irgendwie auf mein Glück, dass alles in meinem Leben gut geht.
Und wenn nicht, dann mach ich halt das beste draus.

~N.