Ansehen
Ja ich melde mich mal wieder und kurz gesagt, es hat sich nicht viel geändert, aber langsam kommt das Selbstbewusstsein. So, das Thema "Ansehen". Letzte Woche war ich auf dem Geburtstag einer Freundin und drei weitere Freunde und ich haben die ganze Nacht über verschiedene Themen geredet, während alle anderen geschlafen haben.
Dabei kamen wir auf das vorhingenannte Thema, Ansehen. Ein Freund von mir meinte, dass ihm das Ansehen sehr wichtig geworden ist und er sehr darauf achtet. Ich meinte darauf nur, dass Ansehen bei weitem nicht so wichtig ist wie er denkt, denn wenn man sich für soetwas verstellt ist das sehr traurig. Er sagte nur, dass er schon viele Fehler gemacht habe, die schlecht für sein Ansehen gewesen seien. Unteranderem unsere Clique.
Wir waren nie die Beliebtesten, aber who cares wir hatten uns als wahre Freunde ind gemobbt wurde keinet von uns, er auch nicht.
Auf jeden Fall hat er dann gesagt, dass er ja jetzt mit einem der Beliebten befreundet ist und jetzt auch bei denen in der Gruppe.
Ich finde es nur traurig zu sehen, wie er sich verstellt ,eindeutig ein Schatten ist und eigentlich mit niemandem von denen befreundet ist
Ich komme nur nicht darauf klar, dass man soetwas macht, denn aus meinen Erfahrungen ist sich dauerhaft zu verstellen einfach nur grausam und belastened. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass er lieber bei Leuten ist, denen er völlig egal ist, als bei Leuten, die ihn respektieren und so schätzen wie er ist.
Insgesamt finde ich dieses Zeug mit dem Ansehen eh so dumm. Alle tuen so als ob das so wichtig wäre, aber eigentlich wird es doch erst wichtig, wenn man sich darauf einlässt und ihm diesen Stellenwert gibt. Ich persönlich habe lieber meine Freunde um mich, die mich so schätzen wie ich bin und helfen wenn es mir schlecht geht, als irgendwen vor den ich mich verstellen muss, weil ich sonst nicht in sein Weltbild passe.
#Doppelmoral