Ich mache jetzt einfach das selbe wie immer, wenn mir klar wird, dass die Realität und unsere heutige Welt abfuck ist. Ich flüchte einfach in eine Welt in der alles ok ist, in eine irreale Fantasie ...
gay eevee am 28. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kleiner Text aus der Schule
In der Schule haben verschiedene Themen, in unterschiedlichen Gruppen, bearbeitet.
Zuletzt sollten wir eine Reflexion zu dem Thema verfassen, ich hatte das Thema "Die Pille".
Anfangs habe ich mir gedacht, dass das Thema "Die Pille" schon sehr interessant sein kann und das war ind ist es auch, aber das was ich gelesen und bearbeitet habe finde ich sehr abstoßend.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Mittel, das als völlig normal behandelt wird und von so vielen Frauen eingenommen wird, so schwerwiegende Nebenwirkungen hat. Die Nebenwirkungen wie chronische Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depressivität, "Fressattacken" uvm. haben mir schon leicht zu denken gegeben, aber dass man an der Pille durch Lungenversagen, Herzinfakten, Thrombose und noch vielen anderen Dingen sterben kann haben bei mir für Erschaudern und darauf folgenden Ekel darüber, dass die Pille heutzutage als völlig normal und etabliert gilt, geführt. Was für mich dem noch die Krone aufgesetzt hat ist, dass wenn man die Pille absetzt es eine hohe Chance auf Zeugungsunfähigkeit gibt und viele Frauenärtzte die schlimmen Nebenwirkungen gar nicht erwähnen und ihren Patientinnen, wenn sie die Pille absetzten wollen, einfach eine neue "aufschwatzen". Die Geschichte mit der Zeugungsunfähingkeit wird für mich nur damit perverser, dass die Frauen, die dann ein Kind bekommen wollen es ohne Medikamente (von denen sie weg wollten) nicht funktioniert und es selbst dann keine 100% Chance auf ein (gesundes) Kind gibt.
Ich fand es auch faszinierend und gleichzeitig falsch was die Pille genau macht. Grob gesagt führt sie eine "Fake-Schwangerschaft" durch künstliche Östrogene durch, welche daraufhin für einen Östeogenüberschuss sorgt und es dann für den Körper unnötig wird eigene Östrogene herzustellen. Diesen Eingriff in die Natur finde ich einfach falsch.
Natürlich hat die Pille auch positive Auswirkungen, aber die waren eher weniger überraschend.
Alles in Allem ist es sehr traurig, dass es kein Mittel gibt, dass zwar schützt aber nicht zum Tod führen kann.
Ein neues Jahr wie schön, oder? Ich meine alles ist neu, alles ist jetzt besser.
Das kann man gut meinen, aber ein neues Jahr bedeutet nicht, dass jetzt alles neu und toll ist. Währe toll, aber ich kann nur sagen, dass ich mich mit den selben Zeug vom letzten Jahr herumschlage. Ich würde sogar sagen es ist schlimmer geworden.
Immer wenn ich denke, immer wenn es still ist, immer wenn ich alleine bin setzte ich mich mit meiner Angst auseinander. Ich habe Angst davor nicht azeptiert zu werden, gemobbt zu werden, Angst davor geschlagen zu werden und Angst vor viel mehr.
Wenn ich es aber nicht tue, dann geht es mir von Tag zu Tag schlechter, ich Lüge, ich werde von mir selber zerrissen, das alles hängt immer noch mit meiner Angst davor mich zuouten zutun.
All diese Ängste exestieren doch nur wegen dieser Gesellschaft ,in der ich aufwachsen muss. Es ist alles so komisch. Es werden Menschen gehasst, die nichts getan haben und nichts für sich selber können. Man zerstört die einzige Heimat, die man hat. Obwohl doch alle Menschen gleichgestellt sind fühlt es sich doch anders an. Der Mensch entscheidet welches Leben mehr Wert ist, er entscheidet über alles auf diesem Planeten, obwohl er hier nicht alleine ist. Obwohl er alles zerstört, tötet, sozial völlig zerstört ist, bekommt er für all das keine Strafe, das ist Unfair, oder.
Ich sage ja es ist ein neues Jahr und es gibt überall noch die selben Probleme, aber in einem neuen Jahr könnte man doch gut versuchen alte Probleme den Gar aus zu machen.
gay eevee am 08. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren